Sonderausstellung

im Städtischen Museum am Rykenberg (Eingeschränkte Öffnungszeiten)

„Urban sketching“

vom 23.August bis 1.November 2020

Unter diesem Titel stellt Thomas Seeck mehr als 30 Stadtansichten vor, die er vorwiegend in der Corona-Zeit bei leeren Werler Straßen geschaffen hat. Aber nicht nur Werler Ansichten sind dabei, sondern auch einige frühere und auch neue Werke aus anderen Ländern, Landschaften und Städten.

Thomas Seeck zeigt nicht nur die fertigen Bilder, sondern stellt auch sein Werkzeug, seine Stifte, seine Farben, seine Skizzenbücher aus und erklärt seine Maltechniken. Die Bilder sind oft in Schwarz- und Grautönen gezeichnet, aber auch mitunter in leisen oder in kräftigen Farben koloriert. Die Ausstellung soll Sie zur Nachahmung animieren.

Alle Bilder sind gerahmt und können käuflich erworben werden. Anders als bei Fotografien zeichnet der Maler nur das, was er sehen will und manchmal auch mehr als das, was er sieht. Auf diese Weise entstehen verschiedene Realitäten, zuweilen idealisiert, zuweilen pointiert.  

Die Ausstellung kann im Städt. Museum Am Rykenberg besichtigt werden.